formats
Ausgestellt am 10. November 2014, von in Allgemein, Kleidung.

Was ist das eigentlich Bohemien Style? Ich habe mich mal schlau gemacht, hier wird der unkonventionelle Style des Künstlers, Studenten und Literaten nachgeahmt und anscheinend ist der Style gerade am kommen. Ich mag ihn und denke nächstes Jahr werden wir noch weit aus mehr Frauen in diesem legeren Kleidungsstil bewundern können. Heute wird der alte Boheme Style gepaart mit indischen oder ausgefallenen Mustern, doch eines haben alt und neu gemeinsam, der Kleidungsstil ist locker und bequem!

 

Vertiefung des Begriffes Boheme und Ursprung:

Der Begriff Bohème bezeichnet eine Subkultur von intellektuellen Randgruppen mit vorwiegend schriftstellerischer, bildkünstlerischer und musikalischer Aktivität oder Ambition und mit betont un- oder gegenbürgerlichen Einstellungen und Verhaltensweisen. Die Bohème ist dabei keine ästhetisch-kritische, sondern eine sozialgeschichtliche Kategorie.

Diese Art zu leben war vorallendingen bei Malern, Dichtern und Literaten sehr verbreitet